Freitag, 9. Juni 2017

Hallo Leute,

Die Festival Saison ist gestartet und gehe bisher offiziell zu zweien (oder eher zweieinhalb, aber dazu demnächst mehr). Mein erstes Festival wir dieses Jahr das Melt sein und ich freue mich mega. Erstens, weil eine mega Crew am Start ist mit Mel und Marco und Ena und mir und meinem Freund und zum Zweiten weil mich letztes Jahr eine richtig fiese Erkältung genau an dem Wochenende dazu gezwungen hat abzusagen. Wer ist noch beim Melt von euch? Würde mich mega freuen ein paar Leute zu sehen.

In diesem Post werde ich euch meinen 'Festival Look' zeigen zu diesem gehören nämlich bestimmte Teile die ich wirklich IMMER dabei habe und ohne die jedes Festival verloren wäre, zudem ein 'What is in my Festival bum bag?'. Da wir nicht Zelten werden beziehen diese Posts lediglich darauf was ich anhabe und was in meiner Tasche ist.

Der Look:

-Meine Jeansjacke begleitet mich seit ich sie vor 7 Jahren für 3 Euro auf dem Flohmarkt fand zu jedem Festival und auch zu Parties, die vielen Taschen sind einfach unglaublich praktisch und der Schnitt ist schön oversize und bequem, man fühl sich immer wohl, groß genug um sich draufzusetzen ist sie auch.

- Ich nehme eigentlich nur Bauchtaschen mit auf Festivals, so hat man alles wichtigen Sachen nahe bei sich und keine Angst sie zu verlieren. Außerdem stört sie mich nicht beim tanzen, rennen etc.

- Streichhölzer sind, wenn ich genauso geruchsempfindlich seid wie ich ein Must-Have, einfach zwei im Dixi anmachen und ausblasen und es riecht gleich viel besser.

- Desinfektionstücher oder mini Flaschen beheben klebrige Hände im Nu und entspannen einen bekennende Hände-wasch-Freak wie mich.

- Mini Taschenlampe, ok zugegeben man könnte das handy verwenden, aber so eine kleine Taschenlampe an der Bauchtasche ist viel praktischer, habe ich mal von meinem Dad geschenkt bekommen.

- Natürlich Kaugummi

- Lippenbalsam

- Nimm lieber nur das Wichtigste aus dem Portmonee mit und nicht das ganze Ding, viel zu Dick und umständlich.

- Blasenpflaster, denn auch wenn man die bequemsten Schuhe trägt kann das mal vorkommen und es ist wirklich ein Stimmungskiller.

- Ich trage grundsätzlich Nichts was kneift oder wo ich weiß, das sich mich auch zu 100% wohl fühle, denn man wird es bereuen

- Ein bisschen Glitzer in der Tasche kann nicht schaden, oder irgendwas in der Art, denn irgendwann wird jemand auf die Idee kommen sich etwas ins Gesicht zu malen und dann bist du am Start.

- Eine Kamera: egal ob Analog oder Einweg oder eine kleine Digicam, denn das Handy sollte nur im Notfall aus der Tasche geholt werden heisst zu Kommunikationszwecken, posten und bearbeiten kann man auch nachher im Bett oder nach dem Festival.

- Lass mal die Sau raus mit deinem Look, wenn du fancy Dinge hast die du liebst, aber im Alltag eher nicht trägst dann ist das die Gelegenheit.

- Den liebsten Hut und Sonnenbrille gegen fettige Haare und zu helles Licht.



Bilder von einem Festival aus 2016:









Kommentare:

  1. super geschrieben und tolle tipps die ich mir für den Sommer gut zu Herzen nehmen kann. Schöne Bilder und gebe dir recht so eine Jeansjacke ist einfach super bequem und ein sehr guter Festival Begleiter :)

    simplemake.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  2. Ui, da kommt man doch gleich in Festivallaune! Ich hab mich ja direkt in die schöne Bauchtasche verliebt! Woher ist die denn? Bzw kennst du einen Shop mit schönen Bauchtaschen? Ich wurd leider, auch in den Secondhandsshops in meiner Umgebung nie fündig :(

    AntwortenLöschen
  3. Ui, da kommt man doch gleich in Festivallaune! Ich hab mich ja direkt in die schöne Bauchtasche verliebt! Woher ist die denn? Bzw kennst du einen Shop mit schönen Bauchtaschen? Ich wurd leider, auch in den Secondhandsshops in meiner Umgebung nie fündig :(

    AntwortenLöschen
  4. Wie bitte??? Diese großartige Jeansjacke hast du für drei Euro bekommen??? Das ist ja der Wahnsinn! Die Jacke wirst du niemals vergessen! :) Um dich vor fiesen Erkältungen zu schützen kann ich dir übrigens probiotische Kulturen sehr empfehlen. Die helfen deinen Vitaminhaushalt aufzufüllen. Mehr dazu auch auf vitaminexpress.org/probiotika. Deine Jeansjacke soll schlißelich kein einziges Festival mehr verpassen! :D

    Mindy

    AntwortenLöschen